Empfehlenswert für Einsteiger

al3hvp.jpgÜber den neuen Video-Podcast „Blende 8“ vom Verlag Galileo Design habe ich eher durch Zufall erfahren. Über „Google Alerts“ werden mir fast täglich die neuesten Meldungen über die Fotografie, per Mail, zugesandt. Dabei wurde auch auf die drei neuen Folgen mit Fotograf Achim Schmidt hingewiesen. Vorab: Der Moderator kommt sehr sympathisch und ruhig über den Monitor und man schaut seinen Geschichten gerne zu. Die Filme dauern im Schnitt etwa 10 Minuten. Wie beispielsweise die erste Folge über die Canon EOS 500 D. Seine Einwände sind gut nachvollziehbar, da diese meist in bewegten Bildern gezeigt werden.  Die 2. Folge beschäftigt sich mit dem „richtigen Stativ“ und in der 3. Folge geht es um „Porträtfotografie“. Die Qualität der Videos ist gut, sie sind kostenlos und man kann „Blende 8“ rundherum empfehlen. Gerade Einsteigern dürfte sie eine gute Hilfe sein. Die Filme gibt es als Podcast zweiwöchentlich kostenlos im iTunes Store oder in HD-Qualität direkt beim Verlag Galileo Design. Hier kommen Sie direkt zu den Filmen >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar