Herbstbeginn?

_mg_3993.jpg10. August 6.23 Uhr 2009: Die Felder sind teilweise geerntet, nur der Mais steht noch. Es riecht nach Herbst und vor dem Fenster ist ein undurchsichtiger Nebel. Eigentlich wartet man immer noch auf einen vernünftigen Sommer. Vielleicht wird ja der Herbst schön, beruhigt man sich selbst. Denke ich an den August vor 50 Jahren zurück, war dies die heisseste Sommerzeit. Erst Anfang September dachte man an Herbstabende. Wobei der Herbst für Fotografen immer eine schöne Jahreszeit ist. Man benötigt keinen Photoshop um störenden Hintergrund zu beseitigen, das schafft der Nebel viel besser. Und vielleicht probieren sich wieder einige Fotografen an der Lifefotografie. Denn ab 28. August beginnt in Erding das Herbstfest mit dem Auszug der Wiesen-Wirte um 16 Uhr am Schrannenplatz. Wer will denn auf das Oktoberfest? Hier geht es zum Programm des Erdinger Herbstfest >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar