unterwasser – in jeder Ausgabe tolle Fotos

unterwasser.jpgIn jeder Ausgabe des Magazins unterwasser >>> finden sie einen Themen-Fotowettbewerb. Im Gegensatz zu vielen der üblichen Wettbewerben, bei denen schon normale Urlaubsfotos auf den ersten Plätzen landen, merkt man der Unterwasserfotografie an, daß sich fotografierende Taucher erheblich mehr Mühe bei der Bildgestaltung geben. Ein Bild „so nebenbei“ hat dort selten eine Chance und wer sich zum Tauchgang so lange Zeit vorbereiten muss, will auch mit guten Bildern aus dem Wasser kommen. In jeder Ausgabe von unterwasser finden Sie wirklich beispielhafte Bilder, deren Fotografen man dazu nur beglückwünschen kann. Dazu gibt es in der August-Ausgabe einen Artikel über „Weitwinkel-Fotografie unter Wasser“ und einen interessanten Bericht über eine tödliche Hai-Attacke im Roten Meer. Während jedes Jahr hundertausende von Haien von Menschenhand getötet werden, geht bei Meldungen über einen Hai-Angriff ein scheinheiliger Aufschrei durch die Medien. Nicht so bei unterwasser, der über diesen Vorfall berichtet und diesen Vorfall von allen Seiten beleuchtet, und sich auch die Frage stellt: „War der Hai wirklich der einzig Schuldige?“. Ein Ausgabe, die auch für Nichttaucher interessant sein dürfte. Auf der Webseite finden sie noch ein Video „“Welche Beleuchtung unter Wasser: Halogen oder LED?“ hier>>> Die nächste Ausgabe 9/2009 erscheint ab Donnerstag, 20.August am Kiosk.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar