Frankfurter Buchmesse 2009

messe2.jpg Vom 14. bis 18. Oktober findet die Frankfurter Buchmesse statt. Fachbesuchertage sind vom 14. bis 16.10. Die Tageskarte für Privatbesucher kostet 14 Euro und gilt nur vom 14. bis 16. Oktober. In diesem Jahr wird China der Ehrengast sein. Köstlichkeiten aus aller Herren Länder gibt es in Halle 5.0. Hier ist der Auftritt internationaler Food & Wine-Verlage. Ausserdem heisst es in diesem Jahr: Wohin geht die Reise? Neue Buch- und Medienwelten können sie auch in diesem Jahr entdecken. Ob das E-Book sich gegenüber dem letzten Jahr durchgesetzt hat? Ich werde hier im Blog darüber berichten. 2008 machten über 400 Verlage in Deutschland 3,1 Milliarden Umsatz mit Fachmedien, die Zeitschriftensparte trug mit 64 % am stärksten dazu bei. In Halle 4.2 treffen sich in diesem Jahr die Fachmedien Print und Online. Aber es gibt auch noch andere interessante Hallen, über die ich berichten werde. www.buchmesse.de >>> Foto: Detlev Motz, aufgenommen Messe 2008

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar