Nicht nur für Allgäuer ein wichtiger Termin

Kluftinger - Herbert KnaupKommissar Kluftinger, weit über die Grenzen des Allgäu bekannt, wird am 26.9.2009 um 20.15 Uhr im Bayrischen Fernsehen ausgestrahlt. Dem Allgäukrimi „Erntedank“ der Autoren Klüpfel und Kobr verdankt dieser Film seine Handlung. Da dies eigentlich „Kluftingers“ zweiter Fall ist, sollten Sie unbedingt vorher noch den ersten Band „Milchgeld“ lesen. Interessant dürfte auch sein, wie der in Sonthofen aufgewachsene Herbert Knaup die Rolle des Kemptener Kommissars verkörpert. Ich und viele Leser die ich kenne, haben den Kommissar eher fülliger im Gedächtnis aufgebaut. Auf jeden Fall ist es ein Pflichttermin vor der Glotze. Foto: Bayrisches Fernsehen, Herbert Knaup als Kluftinger

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filmkritiken von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar