Starfotografen haben es auch nicht leicht…

Einen interessanten Artikel findet Ihr zur Zeit in der „Basler Zeitung“. Dass US-Starfotografin Annie Leibovitz ihre Vermarktungsrechte an ihren Bildern verliert, wenn sie ihre Schulden nicht bezahlt, stand bereits in mehreren Zeitschriften. Aber auch ein anderer Starfotograf aus der Schweiz hat es nicht ganz einfach. Dass die Vermarktung von Bildern nicht mehr ganz einfach ist und für viele der Markt zusammengebrochen ist, hört man auf breiter Front. Hier ist der Artikel in der Basler Zeitung >>> zu finden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar