Die letzten Herbsttage

p1010941.jpgWer jetzt noch bunte Blätter an Herbstbäumen fotografieren möchte, der sollte sich beeilen. Schon ab 2. November dürfte viel buntes Laub von den Bäumen verschwinden. Schlechtes Wetter ist angesagt. Auf dem Weg von Erding nach Glonn findet der Herbst noch in bunten Farben statt. Da fährt man gerne einmal auf die Seite und fotografiert die bunten Bäume. 10 Minuten später wechselt das Licht. Das gezeigte Motiv wirkt plötzlich langweilig. Je weiter wir Richtung Erding fahren, desto stärker schlägt der Nebel zu. Jetzt 17.02 Uhr hat sich bereits die Dunkelheit ausgebreitet. Aber auch der November dürfte sicher interessante Motive bringen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar