VHS Ismaning: Heute schon geNIKt?

p1010761.jpg Am Samstag fand wieder das obligatorische NIK-Seminar mit der VHS München Nord >>> statt. Erstmalig in den neuen Räumen der VHS Ismaning. Wenn dort der Beamer so toll funktionieren würde, wie die Lichtschalter und Bewegungsmelder, wäre das natürlich eine tolle Sache. Interessant wie immer bei diesem Seminar war, was 9 Teilnehmer mit einem „normalen Foto“ von uns (Christine und mir) mit Color Efex Pro 3.0 wohl machen würden. In diesem Fall war es u.a. das Bild einer S-Bahn. Immer wieder verblüffend, wie kreative Teilnehmer mit dem NIK-Programm >>> völlig verschiedene Ansichten aus dem gleichen Bild zaubern. Wir werden die verschiedenen Ansichten dieses Fotos in fotoGEN 1/2010 zeigen. Das Foto hier zeigt die Gruppe und das neue Gebäude der VHS im Hintergrund. Tipp: Siehe dazu auch die Meldung und das Programm auf www.detlevmotz.de >>>.  Am nächsten Wochenende finden dort die 3. Münchner Fototage statt. Natürlich werden auch wir am Nachmittag einmal vorbeischauen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Magazin fotoGEN von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar