„Offener Sonntag“

_mg_9993.jpgKathreinmarkt und auch noch verkaufsoffener Sonntag in Erding. Dazu eine Eislauf-Fläche in der Stadtmitte. Selten habe ich solche Menschenmassen in der Stadt bzw. an auf einem der Erdinger Märkte gesehen. Die Kaufhäuser wie Gruber waren „gut gefüllt“. Die Krise füllt zwar die Tageszeitschriften und die TV-Sender, in der Stadt selber ist nichts davon zu spüren. Die ersten Holzhütten werfen bereits ihre Schatten voraus: Der Christinkindlmarkt in Erding wird demnächst eröffnet. (Bild entstand 16.35, zu dieser Zeit leerte sich langsam der Markt und die Lokale und Kneipen füllten sich wieder.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar