Sprüche über Sprüche…

Auf der Webseite von photoscala lese ich heute den Spruch, der von Henri Cartier-Bresson sein soll: „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut“. Liebe Wettbewerbsfotograf, bei einem großen Fotowettbewerb wird im Schnitt ein Foto drei Sekunden betrachtet. Ich wusste bis jetzt nicht, daß dort nur gute Fotos zu sehen sind…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar