Kinder, wie die Zeit vergeht…

img498.jpg        dsc00718.jpg

FOTO CREATIV war ab 1981 eine der größten Fotowettbewerbs-Zeitungen, bis sie in COLOR FOTO integriert wurde und nun ein Dasein im Internet fristet. Mit einem Forum, auf dem sich die Teilnehmer des Wettbewerbs oft fragen, wie denn dieser Wettbewerb genau funktioniert ( und wer, welche Punkte, wo, für welches Bild abgeben kann, darf, will… So kompliziert können Wettbewerbe heute sein). Natürlich werden die Bilder nicht mehr mit einer fachlich kompetenten Jury wie früher bewertet sondern wie so oft üblich im Internet, mit einer anonymen Leserjury. Auch die ELDAF (Ehren-Loge-Deutscher-Amateurfotografen) ist Vergangenheit. Nicht aber die Fotografen, welche voll hinter diesem Wettbewerb standen. So wie Lothar Beck, der das erste Leserfoto, als Teilnehmer des Wettbewerbs,  auf dem Titel hatte (siehe Bild). Längst lebt er auf den Philippinen und freut sich, daß er fotoGEN als Online-Magazin bekommt. Ein Porträt von ihm war als Anhang gleich beim Mail dabei. Über diesen Kontakt freue ich mich natürlich ebenfalls und auch über Grüsse, die immer wieder von früheren ELDAFlern kommen und auch von vorgestellten Profifotografen an mich gesandt werden. Mal schauen, wer sich demnächst aus der Ferne meldet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar