Die Wahrheit der Lüge – auf VOX

lietome.jpg Auch Fotografen sitzen zwischendurch mal vor der Glotze. Mein Tipp: Lohnen dürfte es sich bei der neuen Serie von VOX, die ab 10. März immer Mittwochs um 21.15 Uhr beginnt. Die neue Crime-Serie „Lie to me“ fesselt mit neuen Ansätzen. Dr. Cal Lightmann (gespielt von Tim Roth) und sein Team sind Experten auf dem Gebiet der Wahrnehmungsforschung. Sie lesen aus menschlichen Gesichtern wie in einem offenen Buch. Lügt sie jemand an, erkennen sie es am Gesichtsausdruck, an der Körperhaltung, dem Klang der Stimme. Ärger, Trauer, Angst, Freude, Hass, Erregung, Wut, Verachtung, Eifersucht – nichts entgeht ihnen. Die Serie basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Wahrnehmungsforscher Paul Ekman. Eine Serie, die Life- und Porträtfotografen interessieren müsste. Also, Termin merken: 10. März, Mittwochs um 21.15 auf VOX.  Foto: Bild: Cal Lightman (Tim Roth) ist ein lebender Lügendetektor Foto © VOX/VP/KH

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Filmkritiken von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar