Ideen muss man haben …

ssjnbuch1.jpgWelches Thema könnte ich demnächst fotografieren? Ein Einzelbild ist immer schwerer umzusetzen, wie eine Serie. Warum nicht mal ein Interview als Bildfolge fotografieren? Vielleicht mal mit der eigenen Freundin oder Frau. Die hat sicher etwas zu erzählen…

Also gleich vorab die richtigen Fragen auswählen. Wie man eine solche Geschichte erzählen kann, zeigt das Magazin der Süddeutschen Zeitung geradezu perfekt. Und noch mehr davon finden Sie an dieser Stelle ☛ Süddeutsche Zeitung >>> Die besten 55 Interviews sind auch als Buch erschienen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar