TOP: RESCUE ME – Season 1

5710_pac_01_lr.jpg2355_szd_22_lr.jpg Eine der Top-Serien hat es jetzt auch auf DVD in deutscher Sprache nach Deutschland geschafft. Das „New York City Fire Department“ ist die Bezeichnung der für New York City zuständigen Berufsfeuerwehr. Es gibt fünf große Arbeitsbezirke mit 221 Feuerwachen und einer Personalstärke von 14.500 Beamten und Angestellten. Dazu kommen 360 Löschfahrzeuge. In dieser Serie wird den Feuerwehrleuten von New York ein filmisches Denkmal gesetzt. Die erste Staffel wurde bereits 2004 in den USA ausgestrahlt und wurde mehrfach für den „Emmy“ nominiert. Zu sehen sind die Feuerwehrleute nicht nur bei der Arbeit am Brandort. Auch ihre privaten Probleme spielen eine entscheidende Rolle, die sich in den Familien durch diesen Beruf ergeben. Mein Tipp: Unbedingt anschauen! Spieldauer dieser Season: 554 Minuten. Fotos: Sony Pictures Home Entertainment

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Filmkritiken von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar