Blumen hören auf zu duften

Blumen hören auf zu duftenVielleicht wird es diverse Pflanzenarten in einigen Jahren nur noch im Archiv der Blumen- und Makrofotografen geben. Lt. News.orf.at >>> versiegt der Duft vieler Blumen und Blüten langsam. Dies haben Untersuchungen ergeben. Damit ist ein Rückzug vieler Insekten- und Vogelarten verbunden.  Die Klimaerwärmung macht den Pflanzen immer mehr zu schaffen. In diesem Fall kann man nicht mehr auf die Selbstheilung der Natur hoffen. Foto © Detlev Motz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar