Aufnahmemodul 3,5-5,6/28-300 mm von RICOH

Ricoh gibt die Markteinführung des neuen GXR-Aufnahmemoduls 3,5-5,6/28-300 mm für Anfang Juni bekannt. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehört eine Highspeed-Serienfunktion, die fünf RAW-Bilder pro Sekunde erlaubt. Zudem kommen ein rückseitig belichteter CMOS-Sensor und eine Rauschreduzierung zum Einsatz.  Zur Ausstattung dieses Moduls gehört auch die HD-Videofunktion (1280×720 Pixel), eine Makrofunktion für Nahaufnahmen bis 1 cm Abstand  und einige weitere Funktionen. Auflösung: ca. 10 Millionen Pixel. Preis wurde noch nicht genannt.Siehe Ricoh >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar