Sie sind wieder da – Hausrotschwänzchen

_mg_3576.jpg

Ein Nest, das bereits bei unserem Einzug auf einem dicken Balken über dem Balkon zu sehen war, sorgt in jedem Jahr für Unterhaltung. Besonders Hausrotschwänzchen scheinen es zu lieben. Natürlich auch unsere Katzen, die in dieser Zeit nur noch unter Aufsicht auf diesen Balkon gelangen. Das Bild zeigt eines der Jungvögel bei ihren ersten Erkundigungen vor einem Jahr. Wobei die Eltern nicht weit sind und für ihre Grösse recht laut werden können, wenn ihnen etwas nicht passt. Ich hoffe, daß auch in diesem Jahr ein Foto (mit dem 300mm) möglich ist. Bei solchen „Herzblutfotos“ ist es einem völlig egal, ob diese bei einem Wettbewerb gewinnen würden. Sie bleiben dort wo sie hingehören – in der Schachtel „Erinnerungen“.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar