Tipp für Wettbewerbe

Wettbewerbstipp Scotch Magic

Die unbeliebteste Aufgabe bei der Einsendung von Wettbewerbsfotos ist das Ausfüllen der Formulare und das befestigen der Bildaufkleber auf dem jeweiligen Foto. Das Bild sollte nicht beschädigt werden, es darf nicht mit den anderen Fotos „zusammenkleben“ und wenn es geht wäre es schön, wenn sich  der Aufkleber für den nächsten Wettbewerb wieder rückstandslos entfernen lässt. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Scotch Magic von 3M gemacht.  Das Band mit 33mx1,9 cm lässt sich rückstandslos entfernen und beschädigt keine weitere beigefügten Fotos. TIPP: Natürlich sollte die Zeile PUNKTE nicht unbedingt überklebt werden, obwohl sich dieses Band sogar beschriften lässt. Sie haben gute Tipps für Wettbewerbe? Her damit!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar