Guter Tipp– direkt von 3M

Scotch Removable

Es gibt „Presseabteilungen“ und „Presseverhinderung-Abteilungen“. Von  den einen bekommt man meist innerhalb von sechs Tagen einen Bescheid – von den anderen eher nie. Schnell war dagegen 3M. Auf diesem Blog hatte ich auf das „Scotch Magic Tape“ verwiesen, welches sich für Bildaufkleber auf Wettbewerbsfotos bestens eignet. Nun erhielt ich von 3M ein Probeband von „Scotch Removable“ mit dieser Info: „Das Scotch Magic Tape ist für die von Ihnen angesprochene Verwendung durchaus verwendbar. Besser könnte vielleich noch unser Scotch Magic Tape 811 removable sein. Es verfügt über eine noch leichtere Klebstoffschicht und lässt sich rückstandsfrei von Dokumenten, Fotos und Folien entfernen. Gleichzeitig verfügt es über die gleiche „Unsichtbarkeit“ wie das  810″. Diese nachträgliche Info bringe ich gerne, weil sich dieses Band auch sehr gut für FineArt-Fotos eignet, die man ja nicht unbedingt mit einem Klebeband beschädigen möchte. www.3M.com/de >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar