Empfehlenswerte Buchserie

cover4762.jpgIn fotoGEN, Seite 44 >>> hatten wir bereits auf den Bildband „Die Welt von gestern in Farbe – Venedig“ hingewiesen.  Neu erschienen ist in der gleichen Serie nun „Mythos Alpen“. Wieder sind es kolorierte Glas-Diapositive, die diesmal aus den Beständen des Österreichischen Volkshochschularchivs stammen. Entstanden sind die Motive zwischen 1900 und 1925. Dem einen oder anderen Fotografen wird sicher ein Seufzer entfleuchen „warum kann es auf unseren Fotos nicht mehr so aussehen….“. Näheres zum empfehlenswerten Buch finden Sie hier >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bücher von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar