Schlag mir das Rad…

pfau1a_3.jpg         pfau-sw.jpg

Der Wildpark Poing ist immer einen Besuch wert. Nur sollte man sich die Zeit genau aussuchen. Während ich auf einen Fotoclub warte, meine Wurst und mein Bierchen trinke, umrundet mich ein Pfau. Nein, eigentlich will ich ihn nicht fotografieren, denn ich habe ihn bei jeder Jurierung schon Dutzendfach gesehen – immer in der gleichen Stellung. Schon vor 20 Jahren stand in Color Foto: „Ein schönes Motiv aber kein Wettbewerbsbild“. Aber er lässt keine Ruhe, umrundet mich und ich werde weich. Immer wieder schlägt er sein Rad und nimmt eine andere Pose ein. Am Abend habe ich 40 Bilder von diesem Pfau. Nein, zu einem Wettbewerb werde ich ihn nicht einsenden – aber als kleines Übungsmotiv für den CS5 ist er gut geeignet. Dazu kommt – das schöne Erlebnis mit ihm bleibt mir in Erinnerung – nicht das Bild.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar