2 Frauen – zwei Bücher – und ein Veranstalter

0001ti.jpgAn manchen Tagen gibt es Zufälle, die man fast nicht glauben mag. Zwei verschiedene Frauen machen mich auf zwei verschiedene Bücher aufmerksam. Beide wollen mir zeigen, wo tolle Wettbewerbsfotos zu sehen sind. Nun ja, wer steckt dahinter: Chris Hinterobermaier aus Österreich. Denn beide Bücher sind von ihm, bzw. von seinen Wettbewerben. Er war schon aktiv, als es FOTO CREATIV noch als Edeldruck gab und nicht im Internet. Heute ist er Veranstalter der zwei größten Wettbewerbe: Der „Trierenberg Super Circuit“>>> und der „AL-THANI AWARD“>>>. Dort beteiligen sich Amateure und Profis in trauter Eintracht an einem Wettbewerb. Selbst Lieblingsfotografen meiner Frau, wie Helmut Hirler oder Howard Schatz sind dort mit Fotos vertreten. Mein Tipp: Nicht auf die teure Einsendegebühr schimpfen, denn Sie bekommen etwas dafür. Einen edlen (!!) und umfangreichen Ausstellungskatalog der Ihnen zeigt, wie Wettbewerbsfotografie aussehen kann. Da würde so mancher am liebsten seine Kamera wegwerfen und zum Pinsel greifen… Empfehlenswert! Mein Fazit: Frauen scheinen in der Wettbewerbs-Szene oft mehr informiert zu sein wie Männer. Da heisst es immer öfters Kreativität contra Technik!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar