Blende Allgäu – bereits aktiv

logofurblog1.jpg  Gerade hatte ich noch über das künstlerische Logo des Fotoclubs Blende Allgäu berichtet, da kommt schon die erste Info. Studenten von der FH Kempten waren mit Prof. Hagel zu Gast beim Fotoclub. Dabei ging es um das GPS von morgen. Welche Möglichkeiten es zukünftig Fotografen bietet, erklärten die Studenten den Clubmitgliedern, indem sie ihre Projektarbeiten vorstellten. So kann der Fotograf zukünftig nicht nur an Hand der GPS-Daten sehen, von welcher Richtung er das Foto gemacht hat, sondern auch i n welche Richtung und welche Objekte er fotografiert hat. Mehr Infos dazu hier >>> Interesse am Fotoclub „Blende Allgäu(immerhin ein Club, der schon in der Zukunft angekommen ist!). Clubabend am ersten Freitag im Monat im Gasthof Hirsch in Betzigau bei Kempten/Allgäu. Beginn 19 Uhr. Weitere Infos unter www.blende-allgaeu.de >>> Meine Meinung: In dieser Gegend scheint eine kreative Luft zu herrschen, denn auch die „Wiggensbacher Fotofreunde“ sind in dieser Ecke tätig.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar