Neue Serien auf DVD und Serienfortsetzungen

the-shield.jpgEinige neue Serien oder auch Fortsetzungen erscheinen bis Herbst auf DVD. Wobei ich hier nur Serien aufzähle, die in deutscher Sprache erscheinen. Sehnsüchtig erwartet, die Season 1 von The Wire. Sie wird auch in WIKIPEDIA >>> als eine der besten Serien genannt, die von 2002 bis 2008 gedreht wurde. Sie erscheint erstmalig in deutscher Sprache (Season 1) bei Amazon. Für mich eine Serie mit Suchtcharakter ist „The Shield“. Spannender geht es kaum noch. Die 7. Season dürfte vermutlich ebenfalls im Herbst erscheinen. Tipp: In diese Serien kann man nicht „reinspringen“. Wichtig ist, dass diese von Anfang an konsequent angesehen werden! Two and a Half Men, erscheint auch weiterhin. Die Länge jeder Folge dieser Comedy-Serie beträgt ca. 25 Minuten Die 8. Staffel gibt es bereits in Amerika. In Deutschland sind wir bei Staffel 6. Die ersten Folgen sind recht günstig für den Einstieg erhältlich. Bereits vollständig liegt Deadwood vor. Die beste Westernserie die ich kenne, mit einem der besten „Bösewichte“ die ich je in einem Western gesehen habe. Leider wurde nach der Season 3 die Serie etwas abrupt eingestellt.  Mit viel Sex und Brutalität ist ROM in zwei Staffeln zu haben. Die „ab 18 Version“ (Season 1) ist vor der verstümmelten Version vorzuziehen. Wer es etwas nostalgisch mag – der greift zu Bonanza. Das TV-Format ist nicht 16:9 und deshalb etwas gewöhnungsbedürftig. Wer einen kettenrauchenden, trinkfesten und spielsüchtigen Psychologen sehen möchte, wird von „Für alle Fälle Fitz“ begeistert sein.  Und zu einer der besten Familienserien gehört immer noch „Hör mal, wer da hämmert“. Zwischenzeitlich sind ebenfalls alle Folgen erschienen. Weitere, interessante Serien – demnächst.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TV & DVDs von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar