Köln: 21.9 – 26.9.2010 – auf in die Hallen!

kolnerdom.jpgDie Photokina wirft ihre Schatten voraus. Wieder werden sich am Wochenende die Fotoamateure durch die Hallen schieben. Wieder wird man fluchen, weil man sich selbst nach 30 Jahren in den Hallen immer noch nicht zurecht findet. Und wieder wird man viele Fotografen treffen die man kennt. Und immer noch, sucht man nach Neuheiten, die es so noch nicht gegeben hat. Die ersten Pressemeldungen flattern mit der Post ins Haus oder per Mail. Viele „Neuheiten“ sind kein Geheimnis mehr, weil sie Insider schon kennen.  Interessante Neuheiten werden Sie auf diesem Blog finden – aber nicht alles was eintrifft, ist wirklich neu und empfehlenswert. Eine Kamera zeichnet sich auch nicht dadurch aus, dass sie 1000 Funktionen hat, die kein Mensch wirklich braucht. Sie zeichnet sich durch Funktionen aus, die ich beim Fotografieren schnell finde und die der Bildgestaltung dienen. Ein Display, bei dem ich auch bei Sonnenschein noch etwas sehen kann, ist mir wichtiger als diverse Schnickschnack-Filter und eine eventuelle Gesichtserkennung. Lassen wir uns überraschen, wohin die Pixelmania treibt und welche neuen Modelle bereits funktionsfähig sind und nicht nur unter einem Schaukasten stehen. Hier finden Sie Informationen zum Rahmenprogramm >>> Foto: Detlev Motz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 19 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.