Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft Offenbach 2010

dvf_logo_2010.jpg Die Ergebnisse der Bundesfotoschau >>>> sind jetzt bereits im Internet zu sehen und als Download per PDF erhältlich. Immerhin ging es um 3.565 Fotos. Da brauchen so manche “Macher” einer Bezirksfotoschau deutlich länger. Dass Kritiker Manfred Kriegelstein wieder mitmischt, merkt man daran, daß er als bester Fotograf abgeschnitten hat. Eva-Maria Zernig erreichte den zweiten Platz (!!!) zusammen mit einer anderen Fotografin, was mich besonders freut, denn sie beteiligt sich erst seit geraumer Zeit in der Wettbewerbsszene, das aber überall erfolgreich. Auch im “Bayern-Olymp” von fotoGEN ist sie permanent auf dem Weg nach oben. Klar, Klaus-Peter Selzer ist auch vertreten. Und dass Wolfgang Elster nicht nur gute Webseiten machen kann, sondern auch gute Fotos, beweist er auch wieder einmal - er bekommt eine Medaille. Alfred Söhlmann mischt ebenfalls noch mit - er erhält ebenfalls eine Medaille. Was mir wieder mal beweist, egal ob Punkte, bunte Zettelchen oder Rundensystem, gute und kreative Fotografen sind vorn dabei. Die fotografische Leistung zählt in erster Linie.

3 Responses to “Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft Offenbach 2010”

  1. Eva Maria Zernig Says:

    Ich finde es auch gut, dass wirklich alle Ergebnisse im Netz stehen. Bei der LaFo Bayern hat man ja um die Autorenwertung ein Geheimnis bis zur Siegerehrung gemacht und so waren natürlich auch nicht alle “Betroffenen” vor Ort. Das ist doch schade!
    Ich würde mir so eine komplette Ergebnisbekanntgabe direkt nach der Jurierung auch für die nächste bayerische LaFo wünschen!

  2. Achim Crispien Says:

    Da stimme ich Eva Maria Zernig voll zu, die Ergebnisse gehören - gerade in der heutigen Zeit des Internets und der schnellen Informationen (und des schnelen Informationswuncshes) sofort veröffentlicht. Was erhoffen sich denn die Ausrichter, wenn um die Ergebnisse so ein Geheimnis gemacht wird? Da kommen doch eh nicht mehr zu der oft “anstrengenden” Verleihung. Und wenn die Teilnehmer wissen, wie sie abgeschnitten haben, dann kommen vielleicht wenigstens die Preisträger bzw. erfolgreichen Clubs. Wenn es dann aber so abgeht wie bei der Deutschen Meisterschaft in Dresden letztes Jahr, wo die Clubs - die ja “die Träger des DVF sind” - dann gerade mal so im Vorbeigehen bzw. von der Bühne runter gereicht die Urkunden erhalten (Dank Wolfgang Gorski wurde die Sache noch etwas gerettet) und die Zweit- und Drittplazierten Clubs gar nicht auf die Bühne geruifen werden, dann steckt hier noch viel spannenden Potenzial in solchen Veranstaltungen. Hier kann mal zur Kreativität - wie auch bei den Fotos und auch bei den Jurierungen aufgerufen werden.

Leave a Reply