BUFO 2010 – nach neuem System!

object5.jpg„Ich bin überrascht, wie kreativ manche Autoren mit neuen Sichtweisen und Techniken spielen“, sagt einer der Juroren der BUFO. Wenn ich den Katalog vor einem oder zwei Jahren zur Hand nehme, dann frage ich mich: Wo sind diese neuen Sichtweisen und kreativen Techniken? Warum sind sie dann nicht auf den vorderen Plätzen zu sehen (ausgenommen Kriegelstein)? Ich sehe viele Vogel- und Tierbilder auf den vorderen Plätzen, die mir keinerlei neue Sichtweisen vermitteln. Bilder, die ich in ähnlicher Art, auch auf zwei Bezirks-Fotoschauen gesehen habe.  Ich glaube, von der künstlerischen Qualität, die sich Manfred Kriegelstein gerade für die BUFO >>> wünscht, ist diese noch weit entfernt, wenn ich die Fotos mit denen früherer Kataloge vergleiche – ich persönlich sehe keinerlei Unterschied. Aber vielleicht gibt es ja 2011 beim DVF einen neuen Juroren-Kongress Nr. II.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in DVF von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar