Der Tag des Wassers

pict2822.jpgFrüh aufstehen, diverse Dinge einpacken und ab in ein Schwimmbad. Schönstes Wetter, das Wasser dampft und diverse Gegenstände werden aus dem Auto ausgepackt. Was ist schöner wie ein Schwimmbad ohne Besucher (na ja, für mich…). Ich spiele den „Assi“ meiner Frau, dazu kommt ein Taucher mit der Geduld einer Bulldogge. Ich weiß das, ich habe bei ihm meinen Tauchschein gemacht. Seine ersten weissen Haare hat er sich bei mir geholt. Heute soll er ein Modell einstimmen, wie Sie bei ihm unter Wasser Luft holen kann ohne aufzutauchen. Nicht so einfach wie es sich anhört… Nach einer Stunde Vorbereitung geht es los. Dass auch bei meiner Frau nicht alles so rund läuft, sieht man an diesem Bild. Die Kamera hat keine Lust mehr und will an die Wasseroberfläche… Kann ich verstehen. Über was ich mich freue: Ihre ersten guten Fotos für eine Serie hat sie „im Kasten“. Nächstes Jahr geht es weiter – ich werde für diese Serie noch viel erleben. Foto: Michael.    TIPP: Heute kommt auf VOX um 20.15 Uhr der Film „Die Buch“. Unbedingt ansehen. Er hat auch eine Oscar bekommen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Film & TV, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar