Weltkugel – mit vielen Fotos

_mg_8276.jpgDieses Motiv war einer der vielen Treffpunkte, um sich nicht aus den Augen zu verlieren. Auch als Fotomotiv war es gern gesehen. Waren gerade mal ‚Models‘ da, mussten sie sich für einige Fotojournalisten „strecken“ um die Weltkugel sozusagen zu tragen. Waren Models an einem Stand, gab es dort garantiert keine Möglichkeit mehr, sich durch diesen Pulk zu schieben. Die Formel „Model + halbnackt“ zieht immer noch. Der grössere Anziehungspunkt waren aber ganz klar die Raubvögel. Zu den Neuheiten auf der Photokina waren die Meinungen sehr durchwachsen. Während einige Firmen mit recht interessanten Features glänzten, war davon bei einigen Firmen wenig zu sehen. So ging die Meinung von „interessante Photokina“ bis „der Besuch hat sich dieses Jahr nicht gelohnt“. Foto: Motz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar