Säulen der Erde – und die FSK

saulen1.jpg„Säulen der Erde“ mit seinen vier Folgen, wurde in Österreich bereits gesendet. Wie auch dort, läuft die Serie in Deutschland um 20.15 Uhr. Lt. FSK dürfen Filme ab 16 Jahren aber erst um 22 Uhr gesendet werden. Teil 2 und 4 hat aber die FSK-Einstufung „ab 16 Jahren“ erhalten. Diese Folgen müssten deshalb geschnitten sein (für einen Filmliebhaber ein Frevel), da sie um 20.15 Uhr nicht gesendet werden dürfen. Als Film-Fan lohnt es sich also, die ungeschnittene Version auf Amazon zu kaufen. Nicht nur wegen den Schnitten, sondern weil diese Serie spannend gemacht wurde und auch die Location einfach sehenswert ist. Erhältlich bereits ab dem 7. Dezember 2010.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines, Film & TV von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar