Winteranfang III: Es wird kalt !

0001f5.jpgDer erste Blick am frühen Morgen ist auf die sogenannte „Wetterstation“. Na ja, geht ja, noch nicht mal 10 Grad minus. Da springt das Auto locker an. Wer Busse und PKWs erlebt hat, welche die ganze Nacht liefen – bei 40 Grad minus – den können 10 Grad nicht erschüttern. Weshalb ich dazu kein Foto zeige? Weil dies 1995 war und diese Dias noch auf einen vernünftigen Scanner warten, den es für mich noch nicht gibt. Aber die Technik schreitet ja weiter… Ich war übrigens der einzige Teilnehmer dieses Flugs nach Finnland, welcher nur mit Jeans und Jeansjacke der „Lappentaufe“ in Finnland entgegen sah. Meine einzige Befürchtung: Werde ich diese Prüfung ohne Erfrierungen in diesem Waldstück erleben? Ich hatte vergessen Winterkleidung einzupacken…. (lohnt sich ja auch nicht wegen drei Tagen). Ich habe sie überstanden, denn diese dauerte nur 15 Minuten. Aber ich hab mich noch nie so auf das warme Hotelzimmer gefreut wie an diesem Abend.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar