Die Jugend ist bei KJF aktiv

Jugendwettbewerb KJF Was ist KJF? Es ist das Kinder und Jugendfilmzentrum in Deutschland mit Sitz in Remscheid. Dort finden regelmäßig Foto- und Videowettbewerbe für Jugendliche statt. Der Deutsche Jugendfotopreis 2011 hat zwei Bereiche bei Fotografie und Imaging: Beim Thema „Mein Dreamteam“ sind Fotos gefragt, die Freunde, Freundschaften oder ein Familien-Leben zeigen. Für Jugendliche sicher kein schwieriges Thema. Zum Thema „Wir sind Fußball“ können Fotos über Mädchen- und Frauenfußball eingeschickt werden! Ja, für Jungs ist das schon ein schwierigeres Thema: Es geht wirklich nur um Frauenfußball !!! Auf die Gewinner warten Preise im Wert von 10.000 Euro und eine Einladung zur Preisverleihung nach Berlin. Da lohnt es sich schon, den Mädels beim Fussball zuzuschauen um dann den „Schuss des Jahres“ einzusenden. Die Teilnahme-Infos gibt es unter www.jugendfotopreis.de >>>. Der Einsendeschluss ist der 15. März 2011 Noch Fragen? Dann per Mail an: drees-krampe@kif.de Achtung: Dieser Jugendwettbewerb hat mit dem in fotoGEN >>> gezeigten Jugendwettbewerb nichts zu tun. Wir werden auch in Zukunft über beide Wettbewerbe berichten. Weshalb? Weil die Jugend frische Ideen bringt! Das gezeigte Foto kommt von KJF

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Fotowettbewerb von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar