fotoGEN-Wettbewerb 3.Runde: SW-Preis von CANSON entschieden

sieger-sw.jpgDie Jurierung aller Fotos findet am Samstagnachmittag statt. Profifotograf Maximilian Mutzhas, der frühere VHS-Leiter Herbert Becke und Gerlinde Rydmann, Grafikerin und Fotografin, sind in der Jury. Der Schwarzweiß-Preis für das beste SW-Foto wurde von der Firma CANSON bereits vergeben. Dafür gibt es nicht nur die Wahl eines SW-Papiers von DIN A4 bis DIN A2, sondern auch 30 satte Punkte (Manfred Kriegelstein zuckt bei der Nennung der Punkte jetzt leicht zusammen). Das heisst, ein guter SW-Fotograf könnte bei einer Erfolgssträhne sehr schnell im „Bayern-Olymp“ sein. Soviel sei verraten, der Gewinner kommt aus dem PLZ-Gebiet 5…. Kleiner Tipp – das Bild zeigt einen cm vom linken Rand.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar