Ausstellungs-Plakate und Infos!

pressetipps_fuer_fotoclubs-1.jpgWer besonders schnell mit seiner Ausstellung auf meinem Blog sein möchte, der schickt mir das Plakat oder die Einladungskarte als JPG, Breite 450 Pixel. Vorher bitte noch überprüfen, ob in dieser Grösse die Schrift noch zu erkennen ist. Wenn ja, ab damit und ein paar Stunden später steht die Meldung im Internet. Leider kommen viele Meldungen, bei denen völlig unklar ist, in welchem Ort die Ausstellung stattfindet oder wer der Veranstalter ist (Kontaktadresse). Noch ein Tipp für fotoGEN-PLUS-Leser >>> Diese finden „Pressetipps für Fotoclubs“ im Download-Bereich. Diese Infos auf vier Seiten gelten nicht nur für Blogs sondern allgemein auch für Redaktionen und Fotozeitschriften. Nur wer sich an solche Bedingungen hält, kann sicher sein, dass seine wichtige Fotoclub-Meldung wirklich auch gedruckt wird.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar