Für Raps in die Toscana? Diese Zeiten sind vorbei.

schirm.jpg

Noch blüht der Raps überall in Deutschland und die Schirmmanufaktur Hugendubel in Stuttgart, Filderbahnstraße, bietet genügend rote Schirme an, für das „Maschebild Nr. 1“ in einigen Fotoverbänden.

Rechne ich bei diesem Foto das Alter dieses Berlebach-Stativs, der Kamera, des Fotografen und die Überlebensdauer dieser Motive bei Wettbewerben zusammen, komme ich hier auf 240 Jahre. Ein richtig altes Foto. Mehr über dieses alte Berlebach-Stativ demnächst hier.

Outen Sie sich! Der Fotograf/in mit dem schönste Foto zum Thema „Roter Schirm (mit oder ohne Frau) in gelbem Raps“ (bis zum 1. Juli) erhält ein neu erschienenes Fotobuch inkl. Gutschein für den Wettbewerb. Digitales Bild, 72 dpi, längste Kante 450 Pixel, genügt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar