Zingst: Ausstellungsräume

ausstellung72.jpg

Auf diesem Tableau sehen Sie nur einige der Ausstellungs-Räume, die in Zingst anzutreffen waren.  Von oben links nach unten rechts: „Horizonte“ im Kunsthallenhotel Vier Jahreszeiten“ – Young Professionals in der Panzerhalle – Tschernobyl im Marinekomplex – Blütenträume in der Galerie Villa Ruh – DVF-Ausstellung Waldgeschichten, Fotomarkt – Faszination Pferde, Open-Air Postplatz.

Etwas lieblos leider nur die DVF-Präsentation, an deren Wänden die Bilder fast schon verloren wirkten (von einer Präsentation in der Peter-Pauls-Kirche einmal abgesehen). Den gehörten Spruch zur Hängung der DVF-Fotos „die Bilder sind gewollt klein, damit sie genauer angeschaut werden…“ möchte ich lieber nicht kommentieren. Wobei die Fotos diese Präsentation nicht verdient haben. Ich will trotzdem positiv schließen, wie ich es von Anne Burkhardt in Zingst gelernt habe und auch meinen Kommentar positiv beenden. Deshalb: „Es ist schön, dass der DVF so viele seiner Mitglieder nach Zingst gebracht hat, die sehen konnten, wie verschieden Bilder präsentiert werden können“.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellung, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar