Pentax: Multifunktions-GPS-Empfänger

gps_1_mounted_on_slrs_v2.jpg

Das neue GPS-Gerät ist für den Einsatz mit digitalen Pentax SLR-Kameras konzipiert. Durch einfaches Montieren auf den Blitzschuh (k-r, K-5, 645D) kann der Anwender Breiten- und Längegrade, Höhe, koordinierte Weltzeit und weitere Angaben auf seinen Bildern festhalten.

Ein weiteres Feature eröffnet neue Möglichkeiten in der Anstrofotografie. Mit der Funktion ASTROTRACER können Aufnahmen von Himmelskörpern scharf und ohne Verwischung aufgenommen werden.

Ein elektronischer Kompass und eine einfache Zielführung runden das Ausstattungspaket des GPS-Empfängers O-GPS1 ab. Er ist ab Mitte Juni für ca. 229 Euro (UVP) erhältlich.

www.facebook.com/PENTAXCameras

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar