Es ist immer wieder spannend, wie der Almenrausch im jeweiligen Jahr aussehen wird. Obwohl immer zur gleichen Zeit, hält sich dieser nicht immer an die Blüte. Doch ausgerechnet in diesem Jahr, in dem ich fest damit gerechnet habe, dass er vorbei ist bis wir kommen, erwartet uns ein rotes Meer an Blüten. Das Wetter spielte nicht ganz so gut mit, aber Wassertropfen auf Blüten sehen immer gut aus und die Kameras haben es bei allen Teilnehmern überlebt.
Am Abfahrstag, ein erstaunter Blick durch das Fenster: Es hatte geschneit und der Sölkpass war gesperrt. Dafür schönster Sonnenschein und tolle Wolken. Diese Wetterkombiation fehlte leider die Tage vorher. Das Seminar in der Steiermark mit Peter Ernszt im Herbst, ist bereits ausgebucht.
Geplant ist aber „Almenrausch und Pulverschnee – Winterzauber in der Krakauebene“ im Januar. Ein Seminar für sportliche Fotografen, die auch gerne Langlauf betreiben. Aber keine Angst, auch unsportliche Fotografen werden was „Schnee und Landschaft“ betrifft voll auf ihre Kosten kommen.