Jugendwettbewerb abgeschlossen!

Deutschlands bester Jugendfotograf unter Chairman Volker Frenzel, DGPh, ist abgeschlossen. Es nahmen 220 Jugendliche im Alter  unter 21 Jahren mit 680 Bildern teil. Die Teilnahme hat sich damit um 40 % gegenüber dem Vorjahr erhöht. Die Jurierungsteams DVF, Bickenbach, fotoGEN, jurieren in der letzten Juliwoche. Als „Aufpasser“ für die Jurierungsgruppe fotoGEN habe ich bewusst Leute ausgewählt, die noch etwas näher am „Jugendalter“ sind, wie ich oder die üblichen Juroren im Rentenalter. Da Fotografinnen auch emotional sehr viel feinfühliger sind als Männer, jurieren drei Frauen: Eva-Maria-Zernig – Sara Voss – Christine Motz. Sie freuen sich jetzt schon auf die Ideen der Jugend.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar