Immer wieder eine Überraschung: neue Kameras

ricoh-px.jpgWenn der Briefträger oder der UPS-Mann vor der Tür steht, ist es immer wieder ein Überraschung, was denn in dem jeweiligen Paket enthalten ist. Es ist immer wie „etwas Weihnachten im Sommer“ – na ja, auch wegen den Temperaturen, die wir zur Zeit haben. Nach dem Auspacken schält sich aus dem diversen Zubehör langsam die grüne Ricoh PX heraus. Worüber man früher als SLR-Fotograf noch milde gelächelt hätte, entpuppt sich heute als kleines Technikwunder. 16 Megapixel, Auflösung 4.608×3.455 Bildpunkte,  grosses Display, 5fach-Zoom,  Schärfebereich 3 cm bins unendlich mit dem Weintwinkel, Videoaufnahmen, Blitz, einblendbare Gitterlinen, 3 Meter Tauchtiefe ohne Gehäuse! Sie sehen, es gibt viel zu tun, um dieses kleine Schmuckstück auszuprobieren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene, Hardware von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar