So wird juriert: Mainfränkisches Fotofestival mit DVF Bezirksfotoschau

hfz_7248.jpg

Heute, Samstag den 6. August 2011, findet in der Sporthalle am Tuchanger in Zeil die Jurierung statt. Ausstellungsleiter ist Helmut Förster, 1. Vorstand, der unter hgtzeil@t-online.de zu erreichen ist. Brandfrisch erhalte ich gerade dieses Bild und es vermittelt einen guten Eindruck, wie die Juroren/innen bewerten. Mein persönlicher Eindruck: So können Juroren Bilder wirklich optimal bewerten! In der Jury: Urgestein Emil Weiss aus Frankfurt, Eva Maria-Zernig und Christine Motz. Sobald das Ergebnis fest steht, finden Sie dies auf der DVF-Bayern-Seite>>>

Auf meinem Blog finden Sie demnächst noch einen Hintergrundbericht, darüber wie juriert wurde und weshalb bei diesem Wettbewerb die Teilnehmer erfahren, warum sie eventuell aus der „ersten Runde“ gekippt sind. Der Bezirk möchte einigen Fotografen mehr Feedback zu ihren Fotos geben und hat unter Helmut Förster ein Button entwickelt, der auf einigen Bilderrückseiten zu sehen sein wird. Mehr dazu – demnächst.

Schön ist es natürlich auch, dass es im Landesverband Bayern Bezirke gibt, die wissen, dass ihre Mitglieder möglichst schnell informiert werden wollen und das nichts überzeugender wirkt als Bilder und Ergebnisse. Eigentlich müsste immer der erste Anlaufpunkt Wolfgang Elster sein (für die, welche selten ins Internet schauen, es ist Euer Webmaster für die DVF-Bayern-Seite!). Er bringt die Meldungen, wie Punkte und Siegerbilder, schnell auf die DVF-Seite..

Ich bringe hier lieber die Hintergrundberichte, wie wurde juriert, gibt es ein neues System usw. Deshalb ergänzen wir uns optimal, was nur den Lesern auf beiden Webseiten zugute kommt! Einen besonderen Dank noch nach Zeil, die Zusammenarbeit klappte perfekt. Ich denke da auch an Schwanfeld, bei einer anderen Veranstaltung vor kurzer Zeit, und kann ebenfalls nur sagen „DAUMEN NACH OBEN“. Dort „im Ländle“ sitzen anscheinend die schnelleren und cleveren Leute, die etwas vom Internet-Zeitalter verstehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in DVF von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar