iPhone 5 kommt im Oktober

img_0479.jpgEs ist zwar wie immer nur ein Gerücht, aber eines das sich hartnäckig hält. Das neue iPhone 5 dürfte im Oktober erscheinen. Für Fotografen die es zwischendurch benutzen, dürfte noch interessant sein, ob es mit der „aufgemotzten“ 8 MB-Kamera erscheint. Zwischenzeitlich wird die Kamera mit den diversen Apps, welche zur Verfügung stehen, von immer mehr Fotografen als „Zweitkamera“ benutzt. Die diversen Ergebnisse sind auf facebook bei diversen Fotografen zu sehen oder auf diversen Bildagentur-Seiten !!

Immer wieder gerne auch von mir benutzt: Das App SHAKELTPHOTO. Vom typischen Geräusch einer Polaroidkamera bis zur langsamen Entwicklung des Fotos läuft alles originalgetreu ab.  Schneller geht die Entwicklung, wenn man wie früher auf dem Polaroidbild reibt, das heisst auf dem iPhone. Das stimmt in diesem Fall zwar nicht, aber jeder zweite Beobachter glaubt es und fängt mit reiben an 🙂 Foto: Schnappschuss im Erlebnispark Haslinger Hof in Bad Füssing.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar