Auch NIKON bringt jetzt Farbe in’s Leben

d3100_rd_18_55_frt34l.jpgAuch wenn es bei Nikon für fotoGEN sinnlos ist nach einer Testkamera zu fragen – selbst eine Antwort kommt selten – möchte ich hier doch mal auf ein neues Modell hinweisen (weil es in Farbe ist).  Erstmals stellt Nikon eine digitale SLR in einer Grundfarbe vor. Das Einstiegsmodell D3100 wird ab Ende September in Europa in Rot erhältlich sein. Die neue Ergänzung in der Modellpalette bietet wie die ursprüngliche D3100 eine Auflösung von 14,2 Megapixel. Einen Guide-Modus für einfache Bedienung mit Beispielsbildern, die Möglichkeit zur Aufnahme von Full-HD-Filmen sowie Live-View über einen 7,5-cm-Monitor. Die D3100 Rot wird ausschließlich im Kit zusammen mit dem AF-s DX NIKOR 18-55 mm verfügbar sein. Preisempfehlung 599.- Euro. www.nikon.de >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar