Bezirkswettbewerbe – übersichtlich aufgeführt!

Wer im Landesverband BAYERN eine DVF-Bezirks-Fotoschau sucht, der hat es jetzt besonders einfach. Ein Klick auf BEZIRKSFOTOSCHAUEN >>> auf der DVF-Seite Bayern genügt. Peinlich, dass ausgerechnet der Bezirk München mit jeglicher Meldung fehlt. Oder gibt es dort keine Bezirksfotoschau? Auch bei den schnellen Franken ist in Mittelfranken „tote Hose“. Nur wird man diese vielleicht nicht so vermissen. Fleissig dagegen die Schwaben, welche nach der obligatorischen Kehrwoche sofort die Meldungen posten. 🙂

Ich persönlich finde, die Ankündigung solcher Fotoausstellungen ist wichtiger wie eine Schau auf Bundesebene. Denn hier fangen die zukünftigen Mitglieder des DVF mit ihren Ausstellungsversuchen an. Auch VHS-Seminarteilnehmern empfehle ich diese Seiten als Einstieg in die „Wettbewerbsfotografie“.  Mit solchen Fotos sollten sie mithalten können! Dazu kommt, dass sich diese Ausstellungen zwischenzeitlich sehen lassen können. Die Zeiten der endlosen Variationen mit Cola-Dosen, Masken in Venedig und Weisskopfadlern sind vorbei. Leider haben von kostenloser Werbung im Internet noch viele DVF-Fotografen nichts gehört. Er reicht, wenn „die kommen die alleweil schon kommen“! 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in DVF, Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar