Wochenende: Arbeiten für das Katzen-TV

vogelhaus.jpg

Endlich ein ruhiges Wochenende! Keine Arbeit am Mac, kein Workshop, keine interessanten Einträge für den Blog. Meine Frau bearbeitet ihre Bilder von ihrer Unterwasser-Session mit Aktmodellen, ich kümmere mich um’s Katzen-TV ab Anfang November.

Das Vogelhaus, ersteigert bei Ebay 2004, kippte im August einfach um. Die Schräglage des Hauses war zu heftig geworden. Aber auch die Witterung hatte an ihm seine ersten Spuren hinterlassen. Jetzt ist endlich Zeit – und das Wetter dazu – es auf Vordermann zu bringen. Denn die Katzen wollen vom Balkon aus wieder ihr Katzen-TV. Bis zu 60 Vögel flattern dann wieder um das Vogelhaus.

Während der Kater lieber auf der warmen Ofenbank schläft, ist Tosca, das Weibchen damit beschäftigt, jede Bewegung eines Vogel zu fixieren. Und wehe es macht ein Vogel eine Zwischenlandung auf dem Balkon. Aber das passiert Tosca leider viel zu selten. Seltenster Vogel am Haus: Fasan, Specht und Eichelhäher.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar