Die schönsten Kalender 2012 (4)

africaweb.jpg

Als vorletzten Kalender von Korsch habe ich mir AFRICA von Andy Biggs >>> angesehen. Wobei sich vorab ein Besuch auf die Webseite des Fotografen auf jeden Fall lohnt. Einige der im Kalender als SW gezeigten Aufnahmen sind auf der Webseite des Fotografen in Farbe zu sehen.

Der Kalender selbst zeigt einige typische Afrikamotive, wobei die technische Qualität der Fotos sehr verschieden ist.  Auch das Wettbewerbsmotiv Nr. 1 aus Afrika, das Juroren schon nicht mehr sehen können, ist vertreten: Dead Vlei, Namibwüste in Namibia.

Bei einigen Motiven hätte ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht. Doch einen Kalender schaut man sich ja nicht im Fotoclub-Modus an (20 cm Entfernung) sondern meist aus mehreren Metern, sodaß die technische Qualität bei diesem Preis (19.95 Euro, Format 58,5x 38,5 cm) nicht ins Gewicht fällt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kalender von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.