Oktoberfest oder „Grüne Wiesen?“

christine.jpg

Egal ob Bierzelt- oder Fahrgeschäft-Betreiber, sie können sich über das Wetter beim Oktoberfest nicht beschweren. Bis auf etwas Regen am ersten Umzugstag, strahlt die Sonne vom Himmel. Und es soll bis zum Ende der Veranstaltung so bleiben.

Da wir in der nächsten Ausgabe von fotoGEN über die Ricoh PX berichten wollen, hatten wir diese natürlich auch beim Oktoberfest dabei. Einen wichtigen Test für Frauen hat sie bereits bestanden. Sie passt perfekt in die kleine Umhängetasche, welche von den Frauen zum Dirndl getragen werden. Für die wichtigsten Utensilien ist sogar noch etwas Platz. Ob man nun die Dirndlfarbe zur Kamera trägt oder umgekehrt, das muss jede Frau selbst entscheiden. Übrigens: Ich habe noch bei keiner „Wiesn“ so viele Dirndl gesehen – wäre auch mal ein Motivbereich!

Natürlich muss man sich mit der Ricoh PX nicht nur für Motive entscheiden, welche die Farbe der Kamera haben. Mehr über die Kamera im fotoGEN am 5.11.2011.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fotoszene von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar