DVF:Man trifft sich in Olfen

plakat-1.jpg

Für die DVF-Fotografen ist es das Ereignis. In der Stadthalle treffen sie sich, um die besten Fotos der 79. Deutschen Fotomeisterschaft – Bundesfotoschau 2011 zu bewundern.  Natürlich gibt es eine Preisverleihung, bei der auch ein Deutscher Fotoclubmeister (oder Fotoclubmeisterin ?) gefeiert wird. Dazu kommt die Bekanntgabe des besten Jugendlichen. Diverse Aktionen schließen sich am Samstag und Sonntag an. Genauere Infos dazu finden Sie auf www.dvf-fotografie.de >>

Wer aus dem süddeutschen Raum fährt nach Olfen? Meine Umfrage hat von ca. 250 Mitglieder gerade mal zwei Personen ergeben. Natürlich habe ich nach der Info des DVF gleich mal „gegoogelt“ um genau zu erfahren „wo um Gotteswillen liegt Olfen“. Immerhin hab ich auf einer Seite erfahren, dass Olfen im Münsterland liegt, ca. 12.000 Einwohner hat und dass Sie auf ihrem Navi 59399 Olfen, Zur Gest 25 eingeben sollten. Die Fahrzeit aus Erding beträgt 5 Stunden und 27 Minuten (ohne Stau) und es sind von hier 641 Kilometer!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in DVF von Detlev Motz. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar