Die Fotos der 6. und letzten Runde für 2011

web.jpgDie Fotos sind ausgepackt, aufgelistet und stehen in früheren Journal24-Boxen bereit. Vorn sind diese mit der PLZ beschriftet, denn so ist das Einsortieren leichter. Später sind diese Boxen leer – und werden mit den Fotos von der Jury gefüllt. Denn hinten stehen auf den Boxen bereits die Punkte und dazu die Kriterien.

Was auffällt: In dieser Runde gab es kaum Tierbilder! Es kamen wenig SW-Fotos, dafür aber sehr gut ausgearbeitete mit tollen Motiven. Wer wird hier den CANSON-Preis gewinnen? Ihn erfahren wir erst nach unserer Jurierung. HDR ist out liest man überall – wir haben noch nie so viele HDR-Bilder bekommen! Wer wird mit seinem Motiv vertreten sein? Die sechste Jurierung wird fast eine „Hausjury“. Die Bewertung übernimmt Sara Voss, Christine Motz und ich.  Wir freuen uns bereits auf eine lebhafte Diskussion – was ich bei meiner Frau bei Bildern gewöhnt bin. 🙂

Die letzten zwei Nachzügler gingen am Dienstag ein. Postbote war heute hier – was jetzt noch kommt, wird der 1. Runde 2012 dazu sortiert. Der Einsendeschluss für die nächste – 1. Runde – wird der 10.12.2011 sein. Die Bilder erscheinen dann in der Ausgabe vom 5. Januar 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.