Die schönsten Kalender 2012 (7)

75238_c.jpg

Composition 2012: Ⓒ 2011 Andrea Tilk, Hamburg/Germany

Beim Verlag teNeues >>> entdeckte ich den Kalender Composition 2012>>>. Er hat die Grösse 48×64 cm und kostet 14,99 Euro und war am schwierigsten anzufordern.

Schon in den letzten Jahren konnte ich Ihnen in fotoGEN Kalender vorstellen, in denen Gegenstände zu Arrangements zusammengefügt wurden. Sie haben den Vorteil, dass  man sich mit einzelnen Bilder länger beschäftigt. Solche Collagen sind auch für Hobbyfotografen ein echter Zeitvertreib. Zu sammeln gibt es ja genügend Dinge, die man vielleicht auf dem Speicher oder im Hobbyraum gelagert hat. Wie die Fotografin und Designerin Andrea Tilk diese Gegenstände trappiert hat, finde ich genial und es dürfte viel Arbeit vor der eigentlichen Aufnahme dahinter stecken. Mir persönlich gefällt diese Idee sehr gut und ich glaube, auch viele Fotografen können diesen Collagen etwas abgewinnen.

Was mir zusätzlich auffiel: Es ist einer der wenigen Kalender die ich bekommen habe, bei dem der Name der Fotografin grösser vertreten ist, wie der Titel des Kalenders! Gleich mal Daumen hoch! Es gab aber noch etwas, bei dem sowohl meine Frau als auch ich schmunzeln mussten. Die Idee zu diesem Kalender muss von einem Schwaben oder Schotten kommen. Auf der Rückseite des Kalenderblatts Januar findet man den Februar usw. Damit spart man Papier! Wobei die Papierstärke aber so gewählt wurde, dass dies nicht störend wirkt. Und auf der Rückseite des Kalender gibt es noch einen Übersichtskalender von Januar bis Dezember,  mit den kleinen Abbildungen aus dem Kalender!

Es gibt übrigens auch noch eine Fanpage auf facebook >>>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kalender von Detlev Motz. Permanenter Link des Eintrags.

Über Detlev Motz

Jahrgang 1946, gelernter Verlagskaufmann, 10 Jahre bei READER DIGEST, 25 Jahre Redakteur bei COLOR FOTO, diverse Bücher, Kodak Fotobuchpreis 1999 für "Kreative Bildgestaltung in der Fotografie", TV-Serie, DAS ABC DER FOTOGRAFIE. Seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen, die ebenfalls gerne und sehr gut fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.